Marktorientierte Unternehmensführung

Um Erfolg und Existenz dauerhaft zu sichern, müssen Unternehmen ihre Kunden und deren Nutzenansprüche konsequent in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns stellen. Marketing im Sinne von marktorientierter Unternehmensführung bedeutet, dass das gesamte Unternehmen bewusst vom Absatzmarkt her geführt wird und geht weit über die klassische Übernahme von Vermarktungsaufgaben hinaus. Marktorientierte Unternehmensführung ist die Antwort auf grundlegende Veränderungen der Markt- und Wettbewerbsbedingungen.

Systematisches Marketing-Management

Nur durch systematisches Marketing-Management lässt sich marktorientierte Unternehmensführung konsequent umsetzen. Marktgegebenheiten, Umfeldbedingungen und individuelle Unternehmenskonstellationen sind viel zu komplex und die Möglichkeiten des Einsatzes von operativen Marketinginstrumenten zu vielfältig, als dass ein nicht bewusst gesteuerter Marketingprozess möglich bzw. wirtschaftlich sinnvoll wäre.

Marketingkonzeption

Systematisches Marketing-Management erfordert die Erarbeitung einer ganzheitlichen und detaillierten Marketingkonzeption. Der Entwicklungsprozess einer Marketingkonzeption umfasst mehrere Stufen und beginnt bei der Analyse der spezifischen Umwelt- und Unternehmensbedingungen. Im nächsten Schritt legen wir gemeinsam mit Ihnen Ihre unternehmensindividuellen Ziele fest und erstellen ein spezifisches Zielsystem. So können wir dann die optimalen Marketingstrategien entwickeln, darauf abgestimmt die geeigneten Marketinginstrumente auswählen und die geplanten Marketingmaßnahmen für Sie realisieren.

MARKETING PEAK PERFORMANCE

Steep Face heißt übersetzt Steilwand und das ist auch unsere Devise. Wir unterstützen Unternehmen dabei, neue Höchstleistungen zu erbringen, um auch die anspruchsvollsten Ziele zu erreichen – direkt und ohne Umweg.

Kontaktieren Sie uns:

Datenschutz

15 + 7 =